Individuell.
Vor Ort.
Online.

Weiterbildung,
die dich wirklich
weiter bringt.

Einzeln, in kleinen Gruppen oder mit vielen gemeinsam

Mehr als nur: Digitales Lernen!

Der Schulungsbedarf und -anspruch ist sehr unterschiedlich. Welches Lernformat für dich das richtige ist, ob online oder offline, besprechen wir – wenn du möchtest – gerne kurz persönlich.

„Wer sich nicht für die Zukunft fortbildet, ist in Zukunft ungebildet fort.“

Mit meinem Schulungsraum in Barßel biete ich dir die Möglichkeit, in kleinen Gruppen von max. 5-8 Personen intensiv zu lernen oder an Kurzschulungen / Info-Abenden mit max. 32 Personen teilzunehmen.

Vor Ort in Barßel

Kurz, aber OFT

Moderne Fortbildung in Sachen Software erfordert in unserer schnelllebigen Zeit angepasste Lerneinheiten.

Daher gibt es bei mir keine kompletten Schulungstage, sondern Einheiten von max. 2 Stunden.

Kurzschulungen gehen über eine Einheit. Intensiv – Seminare umfassen 8 Einheiten, verteilt über 4 Wochen.

Online mit Microsoft Teams

Webcam an - Ton ab

PC-Grundlagenkenntnisse werden zur Teilnahme an einem Teams-Online-Termin vorausgesetzt.

Alles andere erlernst du dann genauso einfach, wie ein YouTube Video aufzurufen. Nur mit dem Unterschied, dass du es cooler finden wirst.

Denn in einem Teams-Meeting kannst du mir deine Fragen direkt stellen und erhältst eine Antwort.

Online mit Microsoft Teams

Webcam an - Ton ab

PC-Grundlagenkenntnisse werden zur Teilnahme an einem Teams-Online-Termin vorausgesetzt.

Alles andere erlernst du dann genauso einfach, wie ein YouTube Video aufzurufen. Nur mit dem Unterschied, dass du es cooler finden wirst.

Denn in einem Teams-Meeting kannst du mir deine Fragen direkt stellen und erhältst eine Antwort.

Aktuelle Kursangebote

Aktuell gibt es (noch) keine neuen Termine für Gruppenschulungen.

Schau doch gerne in Kürze wieder vorbei oder nutze einen der Kontaktwege zu mir, wenn du individuelle Unterstützung benötigst.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich meine Teilnahme an einer Veranstaltung buchen?

Insofern es eine Vor-Ort Veranstaltung ist, kannst du dich gerne wahlweise telefonisch oder über meinen Shop registrieren. Die Kursgebühr kannst du bei telefonischer Registrierung auch vor Ort per Kartenzahlung begleichen.

Online Veranstaltungen können nur online gebucht und bezahlt werden.

Kann ich meine Teilnahme an einer Veranstaltung stornieren?

Deine Teilnahme an einer Vor-Ort Veranstaltung kannst du bis 4 Wochen vor Beginn kostenfrei stornieren.

Deine Teilnahme an einer Online Veranstaltung ist nicht stornierbar. Du erhältst aber auf jeden Fall eine Aufzeichnung.

Kann ich eine Vor-Ort-Schulungseinheit nachholen, wenn ich zu einem Termin nicht kann?

Auch dafür finden wir gemeinsam eine Lösung. Wenn du rechtzeitig Bescheid gibst, kann ich z.B. den Termin (so gut es geht) mitfilmen, so dass du die Einheit anhand der Aufzeichnung nachholen kannst.

Was kann ich tun, wenn ich unsicher bin, ob ein Schulungsangebot für mich das richtige ist?

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, nutze einfach einen Kontaktweg zu mir. Ich berate dich gerne unverbindlich und kostenlos.

Ich habe Interesse an einem Schulungsthema, finde jedoch kein Angebot dazu. Was kann ich tun?

Es ist großartig, wenn du dich für ein Thema interessiert. Nutze in diesem Fall einen der Kontaktwege zu mir. Vielleicht läßt sich das Thema ja schon zeitnah ins Schulungsangebot aufnehmen.