„WEITER, WEITER – FERTIG!“

Genieße mehr Lebensfreude und Unabhängigkeit mit deinem Windows-PC oder Smartphone!“

Software wie Windows, Office, Microsoft 365 oder iOS & Android ist einfach oder es ist einfach nix! Und mit der richtigen Anleitung wird die Sache zum Kinderspiel!

Schönes entdecken

Freue dich darauf, dein Smartphone oder Window-PC einfach nutzen zu können. Denn es gibt nahezu endlos schöne Dinge damit zu tun.

So bleibst du unabhängig und gleichzeitig im Austausch mit deinen Liebsten. Was meine ich damit? Hier eine Liste mit ersten Ideen:

  • Chatten mit Freunden und Familie
  • Austausch von Bildern & Videos
  • Navigation mit deinem Smartphone
  • E-Mails am PC lesen & schreiben, z.b. mit Versicherungen
  • Orte erkunden mit Satelliten- oder Straßensicht
  • Filme ansehen
  • Musik hören
  • Stöbern & Einkaufen im Internet
  • Termine vereinbaren

 

 

Vor der Schulung

Du bekommst nach deiner Buchung alle relevanten Informationen per E-Mail. Dazu gehören selbstverständlich auch Anleitungen für die Installation bestimmter Software auf deinem PC wie z.B. Microsoft Teams.

Also keine Angst, du wirst für dein #lernen bestens vorbereitet sein.

 

Vorher

In der Schulung

Die wöchentlichen Live-Meetings oder Präsenz-Unterrichte sind ein Teil deines #lernen. Für deinen Erfolg gibt es im Schulungskonzept gleich mehrere Bausteine.

Und denk immer daran:
„In der Gruppe zu fragen, ist keine Schwäche, sondern zeigt Stärke!“

Mitten drin

Wöchentliche, gemeinsame Lerneinheiten

1-mal pro Woche werden neue Inhalte in kompakten 1,5h vermittelt. Ab der 2. Session starten wir immer mit einer kurzen Wiederholung und schauen auf …

... deine Hausaufgaben

Ja, auch eine Hausaufgabe gehört in jeder Woche dazu. Aber keine Angst, das werden Dinge sein, die wir in der vorherigen Lerneinheit besprechen. Und dazu kann dir der nächste Baustein sehr gut helfen.

Aufzeichnungen für 6 Monate

Bei den Online-Schulungen musst du keine Bücher oder Schulungsunterlagen durchforsten. Du erhältst zeitnah eine Aufzeichnung, die dir zwischen den gemeinsamen Lerneinheiten hilft als auch noch bis zu 6 Monate danach.

Teste dein neues, zusätzliches Wissen

Bereits vor dem nächsten, neuen Lernmodul gibt es Multiple-Choice Aufgaben für dich. Damit stellst du sehr schnell fest, ob du vielleicht doch noch mal einen Blick in die Aufzeichnung des letzten Moduls werfen solltest.

So schaffst du am Ende der Schulung auch den kompletten Fragen-Katalog – ganz bestimmt!

Am Ende der Schulung

Das Ziel jeder Schulung ist, dass du genügend praktische Erfahrung sammelst, diese gefestigt ist und du deine erworbenen Kenntnisse sicher & dauerhaft anwenden kannst.

Nach einem Abschlusstest mit Multiple-Choice Aufgaben kannst du mit Stolz dein Zertifikat zur erfolgreichen Teilnahme in den Händen halten.

Zum Schluß

Nach der Schulung

Wenn’s mal hakt und du benötigst Support – kein Problem. Wir finden bestimmt zeitnah einen Termin für Remote-Hilfe.

Mit verschiedenen, buchbaren Support Paketen hast du sozusagen den Umfang der Unterstützung in deiner Hand.

Noch mehr

Über Volker Hinz

Hätte mir als Schüler damals jemand gesagt, dass ich Spaß haben werde am lebenslangen #lernen, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Und dann entstand meine Begeisterung für EDV, IT und Software. Nun sind es schon über 30 Jahre – und ich habe immer noch Lust, mich intensiv mit der neuesten Software zu beschäftigen.

Die zweite, entscheidende Leidenschaft entstand auch schon zu Schulzeiten: Durch zahlreiche Auftritte mit einer Theatergruppe habe ich gemerkt, wie viel Spaß es macht, Menschen zu begeistern und mindestens ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Nach mehreren beruflichen Stationen als gelernter Datenverarbeitungskaufmann wurde ich Trainer für Microsoft Produkte. Zunächst bei einem Partner-Unternehmen, danach knapp 20 Jahre als Technischer Berater bei Microsoft für Datenplattform-Lösungen. So durfte ich schon mit vielen Menschen zusammenarbeiten, selbst #lernen als auch Wissen und praktische Erfahrung vermitteln. Wenn man Hobby und Beruf vereinbaren kann, ist das immer ein Mehrwert! Nun kann ich als selbstständiger Unternehmer meine Begeisterung für IT-Technik, kreatives Design und Kundennähe mit einander kombinieren – einfach top!

Mission & Values

Das #lernen mithilfe meiner Schulungen soll einzeln und / oder in der Gruppe Spaß machen, um dir den bestmöglichen Lernerfolg zu bieten und das erworbene Wissen nachhaltig nutzen zu können.

Meine Leitsätze:

  • Keiner ist perfekt – weder Trainer noch Teilnehmer!

 

  • Dinge, die einfach genial sind, sind meist genial einfach!

 

  • Ein Sie ist veraltet, ein Du persönlicher – aber niemals respektlos!
    (Solltest du widererwartend auf „Sie“ bestehen, respektiere ich das selbstverständlich auch.)

Bist du bereit für gemeinsames Lernen?

Schritt für Schritt

Ständiges Lernen war für mich persönlich nie ein Problem. Ganz im Gegenteil: Es ist besser, kontinuierlich, Schritt für Schritt zu lernen, statt „geballt“ mehrere Tage am Stück zu „pauken“. Daher sind meine Schulungen genau so aufgebaut:

1x mal pro Woche gemeinsam im Live-Meeting Format, den Rest der Woche selbstständig durch Zugriff auf die Aufzeichnungen und deiner praktischen Anwendung in deinem eigenen Tempo.

Du wirst sehen, nach einigen Wochen wirst du das Erlernte auch nicht mehr vergessen. Dein Erfolg ist meine Motivation.

Die Plätze sind begrenzt!

Hast du deine Teilnahme noch nicht gebucht? Die nächste Schulung ist nicht mehr weit weg und die Plätze sind begrenzt.

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

News & Updates

Hier wird es bald die neuesten Artikel zu Schulungsthemen geben…

Individuell gefragt…

Einfach das Formular ausfüllen – ich melde mich zeitnah bei dir!